Ingenieurbüro

Auf dieser Seite möchte ich mich und mein Ingenieurbüro mit ein paar Worten vorstellen.

 

1961 geboren, studierte ich bis 1988 an der Fachhochschule Hamburg Maschinenbau und arbeitete anschließend 8 Jahre als Entwicklungsingenieur in diesem Bereich.

1996 wechselte ich zum TÜV Süd wo ich als Produkt-Spezialist für Spiel- und Freizeitgeräte, sowie als Vertriebsleiter Nord tätig war.

Im Jahre 1998 begann ich zudem meine Mitarbeit beim Deutschen Institut für Normung (DIN), im Ausschuss Spielplatzgeräte (DIN EN 1176).

 

Seit 2012 bin ich als freier Sachverständiger für Spiel- und Freizeitgeräte tägig. Neben meiner Sachverständigentätigkeit bilde ich für die TÜV Nord Akademie qualifizierte Spielplatzprüfer nach DIN SPEC 79161 aus. 

 

Meine Leistungen:

 

  • Sicherheitsprüfungen & Gutachten von Spielplätzen, Spielgeräten, Skate- und Parcouranlagen sowie Outdoor-Fitnessgeräten.
  • Erstabnahmen von Neuanlagen sowie Jahreshauptuntersuchnungen
  • Beratung und Inhouse-Schulungen

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Ebelt Ingenieurbüro

Dipl.- Ing. Kai Ebelt

Sottorfer Kirchweg 10

21224 Rosengarten

 

Telefon: +49 (0)4108 - 5901401

 

Email: ebelt-ingenieurbuero@t-online.de